News

LG präsentiert erstes Micro LED-Display in 163 Zoll

Bildquelle: LG

Mit dem "LG MAGNIT" stellt LG das erste auf Micro LED basierte Display des Unternehmens vor. 4K-Auflösung und 163 Zoll Bildschirmdiagonale sowie umfangreiche Smart Features durch LGs webOS sollen anspruchsvolle Enthusiasten, die über das notwendige Kleingeld verfügen, überzeugen. Vorwiegend sieht LG den Einsatzzweck von Micro LED aber zunächst im kommerziellen Bereich, z.B. in Hotellobbys, Messezentren oder Museen.

Ein Micro LED-Segment misst 600 x 337,5 x 44,9 mm (BxHxT) und lässt sich laut Hersteller nahtlos mit anderen Segmenten kombinieren, um noch größere Bildschirme zu ermöglichen. Die Videosignal-Verbindung der einzelnen Segmente erfolgt über PIN-Anschlüsse. Auch das Kabelmanagement soll durchdacht sein, nur wenige Verbindungen seien von der Rückseite der Einzelsegmente zu den Steuerungseinheiten notwendig.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK