News

„The Revenant“ erscheint auf Ultra HD Blu-ray (Update)

Fox veröffentlicht „The Revenant“ auch auf Ultra HD Blu-ray. Bei Amazon in Frankreich kann man die 4k-Version bereits vorbestellen. Laut amazon.fr ist die Veröffentlichung dort für den 1. Juli 2016 geplant. „The Revenant“ wurde teilweise sogar mit 6k-Kameras gedreht und für das Kino bereits ein 4k-Master erstellt. Zusätzlich dürfte die Ultra HD Blu-ray auch „High Dynamic Range“-Qualität (HDR) bieten. Offizielle Informationen von Fox auch zur Veröffentlichung in Deutschland liegen bislang noch nicht vor.

Update: In den USA wurde „The Revenant“ jetzt ganz offiziell für den 19. April auf Blu-ray Disc angekündigt. Während die Ultra HD Blu-ray bildtechnisch mit 4k-Optik in HDR glänzen kann, spart Fox beim Ton den Dolby Atmos-Mix ein. Den englischen Ton gibt es immerhin im DTS HD MA 7.1-Lossless-Format während die französische und spanische Fassung nur in Dolby Digital 5.1 präsentiert werden. Als Bonus-Material gibt es die Dokumentation „A World Unseen“ auf der Ultra HD Blu-ray.

|

Weitere News
  ZURÜCK