News

ZDF plant weitere Ultra HD-Produktionen

Das ZDF plant weitere Ultra HD-Produktionen und hat dafür jetzt eine Kooperation mit dem Satellitenbetreiber SES (Astra) angekündigt. Nachdem die erste ZDF Ultra HD-Produktion "Mythos Wolfskind" im letzten Jahr nur als Download oder via HbbTV angeboten wurde, sollen zukünftige 4k/Ultra HD-Produktionen des Senders auch über den SES Ultra HD-Demo-Kanal UHD1 verbreitet werden, der via Astra 19.2° Ost ausgestrahlt wird. Konkrete neue Ultra HD-Produktionen des ZDF, die dafür in Frage kommen, wurden aber noch nicht genannt.

Die Ankündigung erfolgte im Rahmen einer erneuerten Vereinbarung zur Satellitenverbreitung der ZDF-Programme in HDTV und mindestens bis 2020 auch in SD-Auflösung.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK