News

Sony: Neue PlayStation 5 mit externem Ultra HD Blu-ray-Laufwerk?

Sony soll angeblich eine überarbeitete Version der PlayStation 5 für das nächste Jahr planen, die mit einem abnehmbaren Ultra HD Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein wird. "Insider Gaming" berichtet unter Berufung auf anonyme Quellen, die mit den Sony-Plänen vertraut sein sollen, dass diese neue PS5-Version über ein mit einem zusätzlichen USB-C-Port verbundenes externes Ultra HD Blu-ray-Laufwerk verfügen soll und im September 2023 in den Handel kommen könnte.

Bislang verkauft Sony die PlayStation 5 in der Standard-Version mit internem Ultra HD Blu-ray-Laufwerk und der "PlayStation 5 Digital Edition" ohne Laufwerk. Durch die Nutzung eines externen Laufwerks könnte Sony sich die Produktion von zwei verschiedenen Varianten zukünftig sparen und das Ultra HD Blu-ray-Laufwerk einfach im Bundle verkaufen. Zudem wäre bei einem Defekt der Austausch des Laufwerks einfacher.

alternativ:

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK