Firmware-Update für Denon & Marantz-Receiver mit neuen Auro 3D & Dolby Atmos-Features
Seit dem 15. März ist eine neue Firmware für die aktuellen Denon & Marantz AV-Receiver erhältlich. Das "U 30 Update" ermöglicht u.a. die Nutzung von neuen Lautsprecher-Setups für die Wiedergabe von Auro 3D und Dolby Atmos.
So können mit Auro 3D auch Decken-Lautsprecher (Top Front / Top Rear) genutzt werden wie sie bei Dolby Atmos üblich sind. Ebenso werden mit Dolby Atmos auch Auro 3D-typische Surround Height-Lautsprecher nutzbar sein. Nach Erwerb einer kostenpflichtigen Lizenz steht auch das Raumkorrektur-System Dirac Live zur Verfügung.
Zu den weiteren Neuheiten des Updates gehören ein verbesserter Einrichtungsassistent für den TV-Ton und die Nutzung von HDMI-CEC ohne ARC. Außerdem gibt es noch mehrere Optimierungen der Benutzerfreundlichkeit und des Menü-Designs.
Die neue Firmware wird für folgende AV-Verstärker und AV-Receiver von Denon und Marantz angeboten:
Denon
- AVC-A1H
- AVC-X4800H
- AVC-X3800H
- AVR-X2800H
- AVR-S970H
Marantz
- AV 10
- Cinema 40
- Cinema 50
- Cinema 60
- Cinema 70s
Eine Vorschau auf die neuen Features zeigt Roland Krüger von der Denon & Marantz-Muttergesellschaft Masimo Consumer in einem YouTube-Special von Grobi.TV.
Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.