News

Apple: Erste Filme in Ultra HD & HDR bei iTunes

Apple TV 4

Apple bereitet die ersten Filme in seinem iTunes Store in neuen Versionen mit Ultra HD-Auflösung und HDR vor. So konnten einige Benutzer des MacRumors-Forums in ihrer iTunes-Einkaufshistorie bereits Filme finden, die mit "4k" und "HDR" gekennzeichnet sind. Dazu gehören z.B. "Passengers" oder "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Allerdings sind diese Filme für die Benutzer trotz der Kennzeichnung lediglich in 1080p abspielbar. Derzeit gibt es auch noch keine Hardware von Apple, die das HEVC-Decoding und HDR unterstützt. Erst mit dem für den Herbst geplanten "mac OS High Sierra 10.13" sollen die neuesten Macs mit Intel-Prozessor das hardware-unterstützte HEVC-Decoding beherrschen. Sehr wahrscheinlich ist auch im Herbst mit einer neuen "Apple TV"-Box zu rechnen. Das aktuelle Modell unterstützt noch kein Ultra HD.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK