News

Netflix-App bereits auf Panasonic & Sony-TVs verfügbar

Netflix Panasonic TVNetflix-App auf Panasonic Viera Smart TV

Das Streaming-Portal Netflix bereitet sich offensichtlich gut auf den für September geplanten Deutschland-Start vor. Auf Smart-TVs von Panasonic und Sony ist jetzt bereits die Netflix-App aufgetaucht. Auch auf Sony Blu-ray Disc-Playern ist die Netflix-App nutzbar. Philips hatte heute bereits die Verfügbarkeit auf Blu-ray Disc-Playern und Heimkino-Systemen angekündigt und wird voraussichtlich auch entsprechende TV-Apps anbieten. Samsung hatte bereits gestern die Unterstützung inklusive Ultra HD angekündigt. Auch von LG ist eine Unterstützung zu erwarten. 

Eine Registrierung ist derzeit noch nicht für das deutsche Netflix möglich. Man kann sich aber zum offiziellen Start benachrichtigen lassen. Wer bereits über einen ausländischen Netflix-Account verfügt, hat teilweise sogar bereits die Möglichkeit, sich einzuloggen. Dies geht entweder über eine E-Mail-Adresse oder einen Facebook-Account. Ersten Informationen zufolge wird Netflix neben optionalem Original-Ton auch Mehrkanalton im Dolby Digital Plus 5.1-Format sowie Untertitel anbieten.

Netflix bietet verschiedene Abo-Modelle an. Im einfachsten Abo gibt es einen SD-Stream. Die teureren Pakete umfassen auch HD-Streaming sowie die parallele Nutzung auf zwei oder vier Geräten.

Der genaue Start-Termin für Netflix in Deutschland ist noch nicht bekannt. Ebenso sind auch noch die Preise für die verschiedenen Abos offen. Wie bei vielen anderen Anbietern wird die Nutzung von Netflix im ersten Monat kostenlos sein.

|

Weitere News
  ZURÜCK