News

CES: DTS Neo:X mit 11.1-Sound

Neben "Dolby Pro Logic IIz" präsentiert auch DTS ein neues Soundsystem auf der CES mit zusätzlichen Höheninformationen. Das vorläufig auf den Namen "Neo: X" lautende System beschränkt sich aber nicht auf das Hinzufügen zweier neuer hochpositionierter Frontkanäle wie bei Dolby Pro Logic IIz" sondern kann auch zusätzlich noch mit zwei weiteren Surroundkanälen in der Höhe ausgestattet werden.

In dieser 11.1-Konfiguration dürfte das System aufgrund seines niedrigen "Women accaptance factors" allerdings viel familienpolitischen Sprengstoff enthalten. Dolby hat übrigens auf die zusätzlichen hinteren Kanäle in der Höhe aus gutem Grunde verzichtet, da man bei Dolby davon ausgeht, dass hinter dem Ohr auftretende Effekte ohnehin nur bedingt in der Höhe geortet werden können.

|

Weitere News
  ZURÜCK