News

YouTube offiziell in HDTV

Das Videoportal YouTube bietet ab sofort ganz offiziell das Streaming von Videos in HDTV an. Bereits seit einiger Zeit war es schon möglich, 720p-Videos auf YouTube hochzuladen, die über den zusätzlichen Parameter "&fmt=22" in 720p gestreamt wurden.

Jetzt hat YouTube bei 720p-Uploads einen "watch in HD"-Link eingebaut, der am rechten Rand des Video-Fensters erscheint und es ermöglicht, HD-Videos direkt per Click zu starten. Das funktioniert z.B. bei diesem "Big View"-Trailer. Andere Videos findet man durch eine Suche nach "HD" oder "720p HD".

Bislang wird die HD-Option mit den deutschen Spracheinstellungen noch nicht angezeigt. Dazu ist es erforderlich, die Spracheinstellungen auf "Englisch" umzustellen. Auch wenn die HD-Videos im Vollbild-Modus etwas weiche Konturen zeigen, so bietet diese neue Möglichkeit doch eine signifikante Bildverbesserung bei YouTube.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK