Hegel präsentiert neuen VIKING CD-Player

Hegel kündigt den brandneuen CD-Player VIKING an. Der VIKING CD-Player ist ein nativer 16/44.1 CD-Player, der von Grund auf für eine optimale Leistung von Standard-CDs (Redbook) entwickelt wurde. Er ist darauf ausgelegt, eine möglichst originalgetreue Klangwiedergabe zu liefern, indem seine Komponenten so optimiert wurden, dass sie eine hochwertige, originalgetreue Klangwiedergabe liefern.
Da der Viking ausschließlich auf die Wiedergabe von Redbook-CDs ausgerichtet ist, besitzt dieser keinerlei Streaming-Clients. Im Inneren des VIKING arbeitet ein Speziallaser und ein besonderes CD-Laufwerk, um ein optimales Auslesen der Daten zu gewährleisten. Außerdem ist er mit einem modernen DAC ausgestattet, der eine hochwertige Digital-Analog-Wandlung mit minimaler Verzerrung ermöglichen soll. Der Viking nimmt kein Upsampling vor und manipuliert das Signal in keiner Weise.

Das Laufwerk und der DAC werden direkt von Hegels Master-Clock-System gesteuert, das ein perfektes Timing zwischen beiden gewährleistet. Durch die Verwendung eines Quarzkristalls mit sehr geringem Phasenrauschen und Hegels patentierten SoundEngine-Technologie reduziert die von Hegel entwickelte diskrete Taktung im Viking den Jitter auf ein absolutes Minimum. Der Viking CD-Player verfügt außerdem über ein OLED-Display, das speziell wegen seines geringen Rauschens ausgewählt wurde, was zu einem klareren und detaillierteren Klang führt. Die analoge Stufe im Viking wurde eigens für dieses Modell entwickelt. Sie enthält sowohl einen analogen Tiefpassfilter als auch die Line Driver-Technologie, die eine völlig ausgeglichene und rauschfreie Verarbeitung des Signals auf dem gesamten Weg zum Verstärker gewährleistet.

Das schlanke Design des VIKING CD-Players passt zum P30A und H30A und sorgt für ein modernes und stimmiges Erscheinungsbild. Der VIKING CD-Player verfügt über ein Paar symmetrische XLR-Ausgänge, ein Paar unsymmetrische Cinch-Ausgänge und einen BNC-Digitalausgang (75 Ohm), wodurch er einfach zu bedienen und in jedes Audiosystem zu integrieren ist. Im Lieferumfang befindet sich die Aluminium-Fernbedienung, mit der auch alle anderen Hegel-Produkte gesteuert werden können.
Verfügbar ist der neue Viking ab September/Oktober diesen Jahres für eine UVP von 4995 EUR.






