News

BBC plant weitere HDTV-Sender

Die BBC will ihr HDTV-Angebot 2014 erheblich ausweiten. Neben den bereits verfügbaren Sendern BBC One HD und BBC Two HD sollen ab Anfang 2014 auch BBC News HD, BBC Three HD, BBC Four HD, CBeebies HD & CBBC HD empfangbar sein wobei die beiden letzten Kinder-Programme sich die Frequenzen mit BBC Three HD und BBC Four HD teilen. Die neuen HDTV-Sender sollen wie gehabt auch frei empfangbar via Satellit ausgestrahlt werden. Derzeit ist der Empfang der HDTV-Programme der BBC in Deutschland via Astra 28.2° Ost noch sehr einfach möglich. Das dürfte sich allerdings ändern, sobald der mit einem stärker auf die britische Insel konzentrierten Footprint ausgestattete Astra 2E die Frequenzen von Astra 1N übernimmt und dann voraussichtlich nur noch im Westen Deutschlands der Empfang mit 60 cm-Antennen möglich sein wird. Der ursprünglich für den 21. Juli geplante Start von Astra 2E wurde bis zum Abschluss der Ursache für den Absturz einer Proton M-Rakete allerdings zunächst einmal verschoben.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK