News

CeBIT-Messe in Hannover wird eingestellt

Die CeBIT wird eingestellt. Laut Informationen der dpa wird es keine weitere CeBIT-Messe in Hannover mehr geben. Ursprünglich war die nächste CeBIT für den 24.-28.06.2019 geplant. Die erste CeBIT wurde 1986 veranstaltet und galt in den Anfangsjahren als High Tech-Messe, auf der viele Innovationen im IT-Bereich vorgestellt wurden. Doch in den letzten Jahren wurde die CeBIT trotz verschiedener Anpassungen des Messekonzeots immer weniger relevant für die Hersteller und im Jahreskalender zwischen CES in Las Vegas und IFA in Berlin verlor die CeBIT zunehmend an Relevanz und vor allem an Besuchern. In diesem Jahr konnte die Deutsche Messe nur noch 120.000 Gäste nach Hannover locken.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK