News

LG: Dolby Vision-HDR-Update für Ultra HD Blu-ray-Player veröffentlicht (Update)

LG UP970 ULTRA HD BLU-RAY-PLAYER

© LG

Der LG Ultra HD Blu-ray-Player UP970 unterstützt mit einer neu veröffentlichten Firmware jetzt auch die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays mit Dolby Vision. Bereits im Sommer letzten Jahres gab es eine erste Firmware mit Dolby Vision-Unterstützung die mit einem kurz darauf veröffentlichten weiteren Update aber wieder entfernt wurde. Inzwischen scheint LG alle Probleme ausgemerzt zu haben und bietet mit dem aktuellen Online-Update BD39.338.80123.C Dolby Vision-HDR für seinen Ultra HD Blu-ray-Player an. Zur Darstellung ist auch ein Fernseher mit Dolby Vision erforderlich, womit z.B. die LG OLED-Fernseher und Super UHD-Modelle ausgestattet sind.

Update: Einzelne Nutzer berichten, dass es nach dem Update Probleme mit dem Abspielen von Blu-ray Discs gibt, die nur für Regionalcode B (Europa) freigegeben sind. Der Player scheint durch das Update auf Regionalcode A umgestellt zu werden. Das betrifft vor allem Filme, die nicht von den großen internationalen Studios veröffentlicht wurden. Wer Probleme vermeiden will, sollte eventuell mit dem Update noch etwas warten.

|

Weitere News
  ZURÜCK