News

LG: Dolby Vision-HDR-Update für Ultra HD Blu-ray-Player veröffentlicht (Update)

LG UP970 ULTRA HD BLU-RAY-PLAYER

© LG

Der LG Ultra HD Blu-ray-Player UP970 unterstützt mit einer neu veröffentlichten Firmware jetzt auch die Wiedergabe von Ultra HD Blu-rays mit Dolby Vision. Bereits im Sommer letzten Jahres gab es eine erste Firmware mit Dolby Vision-Unterstützung die mit einem kurz darauf veröffentlichten weiteren Update aber wieder entfernt wurde. Inzwischen scheint LG alle Probleme ausgemerzt zu haben und bietet mit dem aktuellen Online-Update BD39.338.80123.C Dolby Vision-HDR für seinen Ultra HD Blu-ray-Player an. Zur Darstellung ist auch ein Fernseher mit Dolby Vision erforderlich, womit z.B. die LG OLED-Fernseher und Super UHD-Modelle ausgestattet sind.

Update: Einzelne Nutzer berichten, dass es nach dem Update Probleme mit dem Abspielen von Blu-ray Discs gibt, die nur für Regionalcode B (Europa) freigegeben sind. Der Player scheint durch das Update auf Regionalcode A umgestellt zu werden. Das betrifft vor allem Filme, die nicht von den großen internationalen Studios veröffentlicht wurden. Wer Probleme vermeiden will, sollte eventuell mit dem Update noch etwas warten.

LG UP970 Ultra HD Blu-ray Player (Multi HDR, 4K Streaming, WLAN) schwarz bei Amazon.de für 159,00 EUR

|

Weitere News
  ZURÜCK