News

Star Wars: "Chewbacca"-Darsteller Peter Mayhew ist tot

Peter Mayhew ist tot. Der vor allem durch seine Rolle des "Chewbacca" in den Star Wars-Filmen bekannt gewordene Schauspieler starb bereits am 30.04.2019 in Texas an einem Herzanfall. Das teilte Mayhews Familie auf Twitter mit. Mayhew wurde 74 Jahre alt. Zuletzt war Mayhew 2015 in "Star Wars: Das Erwachen der Macht" zu sehen. Auch danach war er noch als Consultant für weitere Star Wars-Filme tätig. Neben den Kino-Filmen hatte Mayhew auch kleine Sprecher-Rolle in der "Star Wars: The Clone Wars"-Serie. Peter Mayhew war auch Gründer der "Peter Wayhew Foundation", die sich um Menschen in Not kümmert und zuletzt Lebensmittel für Kinder in Venezuela sammelte.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  • Archive


  • Kategorien

    • NEWS
    • TEST + TECHNIK
    • REVIEWS
    • ANGEBOTE




    Link-Partner

  •   ZURÜCK