News

Neue 4k & 21:9-Monitore von LG (Update)

LG will auf der CES eine ganze Reihe von neuen Monitoren vorstellen. Neben dem "Real 4k"-Monitor 31MU95 mit 4096 x 2160 Pixeln im 31 Zoll-Format soll es mit der UM95-Serie gleich drei neue 21:9-Monitore mit 25, 29 und 34 Zoll-Auflösung geben. Die Monitore der UM95-Reihe werden über eine Auflösung von 3440 x 1440 Pixeln verfügen. LG wird die Monitore neben HDMI mit einem Thunderbolt 2-Anschluss ausstatten, der zu DisplayPort 1.2 abwärtskompatibel ist. Preise und die genauen Termine der Markteinführung sind noch offen.

Update: Die LG-Pressemitteilung gibt es jetzt auch in deutscher Sprache. Angaben zu den Preisen findet man darin leider auch nicht, aber zumindest wird man auch hierzulande im Verlauf des Frühjahrs mit der Markteinführung rechnen können.

Pressemitteilung

Ratingen, 18. Dezember 2013 – Technische Traummaße gibt es im Januar auf der Consumer Electronics Show (CES) am Stand von LG Electronics zu bewundern. Das Unternehmen präsentiert in Las Vegas erstmalig seine neuen IPS 21:9 UltraWide-Monitore. Das Modell UM95 trumpft mit einer 34-Zoll (86,36 Zentimeter) Bildschirmdiagonale auf, ist aber auch in 29 Zoll (73,66 Zentimeter) erhältlich. Zudem bieten UM95-Bildschirme dank UltraWide QHD-Auflösung (3440 x 1440) eine überragende Bildqualität. 

Neben diesen Monitoren zeigt LG auf der CES, die vom 7. bis 10. Januar 2014 stattfindet, weitere Geräte der IPS 21:9 UltraWide-Serie. Das Modell UM65 gibt es in 25 Zoll (63,5 Zentimeter), 29 Zoll und 34 Zoll. Es überzeugt mit ergonomischem Design und eignet sich ideal für die Arbeit im Büro. Hinzu kommt der neuste Color Prime-Bildschirm (Modell 27MB85). Die aktuellen Geräte von LG geben Anwendern zahlreiche Funktionen an die Hand, die die Unterhaltung verschönern, Multitasking vereinfachen und die Produktivität steigern. Schon heute gelten die IPS-Monitore des Unternehmens als Geräte mit außergewöhnlicher Bildqualität gepaart mit exzellenter Farbpräzision, Bewegungsklarheit und großem Betrachtungswinkel.

„Die LG IPS 21:9 UltraWide-Serie sind ursprünglich als anwenderfokussierte PC-Monitore entwickelt worden, um die Computernutzung sowohl für berufliche als auch für Gaming-Zwecke zu verbessern“, berichtet Hyoung-sei Park, Leiter der IT-Business-Division bei LG Electronics. Er fügt hinzu: „Unsere 21:9-Monitore sind extrem erfolgreich. Wir sind uns sicher, dass dieser Markt auch weiterhin wachsen wird.“ 

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Schnell und funktionsstark

Der UM95-Bildschirm unterstützt zahlreiche Verbindungsmöglichkeiten, um die Nutzung im Home Entertainment-Bereich zu verbessern. Dazu zählt beispielsweise Thunderbolt 2. Diese revolutionäre Konnektivitätstechnologie unterstützt High-Resolution-Display und Hochleistungsdatenträger über einen einzigen kompakten Port. Dank Thunderbolt 2-Technologie profitieren Nutzer von Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 20 Gbps. DisplayPort 1.2-Unterstützung ermöglicht eine höhere Auflösung sowie Multi-Monitor-Darstellung. Thunderbolt 2 nutzt dieselben Kabel und Konnektoren und arbeitet mit bereits existierenden Thunderbolt PCs und Geräten. Mehrere UM95-Monitore lassen sich via Daisy Chain in Reihe schalten und mit Servern sowie anderer Hardware verknüpfen.

Für die Arbeit und fürs Vergnügen

Der UM95 ist ein leistungsstarker Bildschirm, der Gaming-Fans, Filmfreaks und professionelle Grafiker gleichermaßen begeistern wird. Neben der Thunderbolt 2-Unterstützung beinhaltet der Monitor True Color Finder-Kalibrierungssoftware für eine optimale Farbwiedergabe. Der UM95 kann 99 Prozent der Standard-RGB-Farbpalette wiedergeben. In Sachen Design verbindet das neue Modell von LG ein glänzendes Metalläußeres mit einem transparenten Crystal Float-Ständer. Das minimalistische und ästhetische Aussehen des Gerätes bringt modernes Flair in jedes Zuhause oder Büro.

Der UM65 ist schlank und ökonomisch. Er bietet nützliche Multitasking-Funktionen gepaart mit hochwertiger LG Bildqualität. Kunden können zwischen drei verschiedenen Monitorgrößen wählen. Das stylische 34-Zoll-Gerät hat wie der UM95 einen Crystal Float-Ständer. Das 29-Zoll-Gerät des UB65-Modells will insbesondere die Produktivität am Arbeitsplatz steigern. Anwender können die Höhe des Bildschirms problemlos anpassen und so den Arbeitskomfort steigern. Der Monitor lässt sich zudem um 90 Grad drehen, eine nützliche Funktion für Editoren oder Grafikdesigner. 

Anzeige

Die IPS 21:9 UltraWide-Monitore von LG erfüllen die Anforderungen der heutigen Berufswelt und beinhalten beispielsweise Multitasking-Funktionen wie eine Unterteilung in vier verschiedene Screens oder Dual-Anschluss. Gamer und Filmfans profitieren vom 21:9-Bildformat – für ein noch eindrucksvolleres Spiel- und Unterhaltungserlebnis. Die gesamte IPS 21:9 UltraWide-Serie ist Mac-kompatibel, unterstützt HDMI und DisplayPort und ermöglicht es Anwendern, Inhalte von zahlreichen Geräten zu kopieren und zu übertragen.

Color Prime unterstützt Thunderbolt 2

Der neue Color Prime (Modell 27MB85) bietet Thunderbolt 2 Support sowie die True Color Pro-Kalibrierungssoftware von LG. Darüber hinaus gibt dieser Monitor 99 Prozent des Adobe RGB-Farbspektrums wieder und eignet sich daher ideal für Fotografen, Videobearbeiter und Branchen, die schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten und professionelle Farbwiedergaben benötigen. 

Ausgezeichnete Qualität und Design

Anzeige

Die IPS-Monitore von LG haben in den vergangenen Jahren bereits mehrfach internationale Preise und Auszeichnungen gewonnen – vor allem für hervorragende Bildqualität und außergewöhnliches Designs. Zu den Branchenpreisen gehören der deutsche Plus X Award, der Red Dot Design Award und die japanische Auszeichnung G-Mark. Das Modell 29EA73 hat zudem die Auszeichnung „Quality and Performance Mark“ (QPM) von Intertek für außerordentliche Qualität in allen sieben Intertek-Testkategorien gewonnen – darunter Farbpräzision, Farbwiedergabe und Betrachtungswinkel.

 

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK