News

"Euronews HD" auch in Deutsch

Der Nachrichtensender Euronews hat zwar die mehrsprachige Ausstrahlung seines Programms via Satellit Astra 19.2° Ost eingestellt und verbreitet dort nur noch die französische Sprachversion in bescheidener SD-Qualität. Das deutsche Euronews-Programm gibt es aber weiterhin und ist als Live-Stream sogar in HDTV verfügbar: Via App oder unter http://de.euronews.com/live kann man das deutsche Euronews-Programm in HDTV abrufen. Dort stehen auch weitere Sprachversionen zur Auswahl. Ausserdem gibt es den Live-Stream in 720p auch auf YouTube.

Alternativ zum Live-Stream gibt es bereits seit einiger Zeit eine englische HDTV-Version, die via Satellit Eutelsat 13° Ost auf der Frequenz 11566 MHz H (SR 29900, FEC 3/4, DVB-S2/8PSK) in 1080i zu empfangen ist. Eine Satellitenverbreitung des deutschen Programms ist nicht mehr vorgesehen.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK