News

Amazon Prime Video zeigt neue Roland Emmerich-Serie "Those About To Die"

Amazon Prime

Amazon Prime Video zeigt die neue Serie "Those About To Die" von Regisseur Roland Emmerich ab 2024 exklusiv u.a. in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Polen, Luxemburg und Belgien. "Those About To Die" basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Daniel Mannix. Roland Emmerich führt zusammen mit Marco Kreuzpaintner (Beat, The Lazarus Project) Regie. Die 10-teilige Serie über die Welt der Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe im antiken Rom wird derzeit noch bis Mitte Oktober in den Filmstudios Cinecittà in Rom gedreht.

Zur Besetzung gehören u.a. Anthony Hopkins als Kaiser Vespasian, Iwan Rheon (Game of Thrones) als Tenax, Tom Hughes (The English, Victoria) als Titus Flavianus, Sara Martins (Tell No One, Death in Paradise) als Cala, Jóhannes Haukur Jóhannesson (Game of Thrones) als Viggo, auch Jojo Macari (Sex Education), Gabriella Pession(Crossing Lines), Dimitri Leonidas (Rosewater, Renegades - Legends Never Die), Moe Hashim (Ted Lasso),Rupert Penry-Jones (Whitechapel), Eneko Sagardoy (Elite), Pepe Barroso (Gran Turismo), Gonçalo Almeida(Amor, Amor), Kyshan Wilson (Unter der Sonne Amalfis), Alicia Edogamhe (Summertime) und andere.

Offizielle Synopsis:

Panem et Circenses - Brot und Spiele; Rom im Jahr 79 n.Chr.: Das Zentrum des römischen Reichs ist die reichste Stadt der Welt und es herrscht ein starker Zustrom an Sklavenarbeitern aus dem wachsenden Imperium, die die täglichen Arbeiten übernehmen. Die römische Bevölkerung – gelangweilt, ruhelos und zunehmend gewalttätig – wird vor allem von zwei Dingen unter Kontrolle gehalten: kostenloses Essen und spektakuläre Unterhaltung in Form von Wagenrennen und Gladiatorenkämpfen. Those About To Die taucht in die Welt der Spiele ein – eine Welt, die von Blutdurst, Geldgier, dem Streben nach Macht und von Korruption geprägt ist. Die Rennen im Circus Maximus werden von vier patrizischen Unternehmen, den Fraktionen Blau, Rot, Weiß und Grün, kontrolliert – Anteile an den vier Fraktionen sind das Wertvollste, das es in Rom gibt. Da der Unterhaltungsgeschmack der Bevölkerung immer abgestumpfter und blutrünstiger wird, braucht es für die Gladiatorenkämpfe ein eigens dafür konzipiertes Stadium – das Kolosseum. Das Ausmaß des Stadiums, aber auch der Gladiatoren- und Tierkämpfe sind enorm, ebenso wie die Unterwelt mit dem florierenden Wettgeschäft. Unter den Tribünen arbeiten und leben tausende Menschen – viele von ihnen werden für die Spiele ihr Leben lassen.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
  ZURÜCK