Blu-ray Disc-Reviews

REVIEW: „2 Guns“ (Blu-ray Disc)

2 Guns Blu-ray Disc

Original: 2 Guns

Anbieter: Sony Pictures Home Entertainment

Laufzeit: ca. 109 min.

Bildformat: 2,40:1

Audiokanäle

  • DTS HD MA 5.1 Deutsch
  • DTS HD MA 5.1 Englisch
  • DTS HD MA 5.1 Italienisch

Untertitel: Deutsch, Englisch u.a.

VÖ-Termin: 28.01.2014

Film

Als ihr Versuch scheitert, ein internationales Drogenkartell zu infiltrieren, fallen Drogenfahnder Bobby Trench (Denzel Washington) und US-Marine-Geheimdienstagent Michael Stigman (Mark Wahlberg) bei ihren Vorgesetzten in Ungnade. Nun, da alle sie im Gefängnis oder tot sehen wollen, können sie sich nur noch aufeinander verlassen. Zum Leidwesen ihrer Verfolger lernen gute Männer, die jahrelang die Bösen mimen, im Laufe der Zeit auch ein paar faule Tricks…

 

Bild 85 %

Trotz einer etwas rauhen Optik mit hartem Kontrast ist das Master bis auf leichtes Rauschen recht sauber. Der Kontrast ist etwas überhöht, wirkt aber trotzdem meist recht knackig. Die Farben sind sehr kräftig und überwiegend in blau-orange-Tonen gehalten. Die Bildschärfe ist durchgängig sehr gut und die Blu-ray Disc zeigt auch recht viele Details.

 

Ton 87 %

Der Film braucht zwar einen etwas größeren Anlauf. Nach einem etwas ruhigen Anfang bietet „2 Guns“ dann in den Action-Szenen aber einen recht satten Sound und kann neben einer weiträumigen Musikuntermalung auch immer wieder mit guten Effekten glänzen. Insbesondere die Schiessereien bieten immer wieder Gelegenheit für prägnante Split Surround-Effekte.

 

Special Features

  • Kommentar der Filmemacher
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Click, Click, Bang, Bang: 4-teiliges Making of von 2 Guns

 


Weitere Blu-ray Disc-Reviews

  ZURÜCK