News

Erstes Preview für "Nintendo Switch" online

Nintendo hat einen ersten Preview-Trailer für seine neue "Nintendo Switch"-Konsole veröffentlicht. Dabei bleibt sich Nintendo treu, einen eigenen Weg zu gehen, statt in Sachen Hardware-Power Microsoft und Sony Konkurrenz zu bieten. Nintendo Switch ist nämlich eigentlich eine Art Tablet mit eigenem Display und einer Docking-Station für Zuhause. Die Kontroller lassen sich entweder alleine nutzen oder am Display befestigen. Die Prozessor-Hardware kommt von NVIDIA in Form einer Tegra-CPU und einer GPU auf Basis der GeForce-Grafikkarten-Architektur. 4k und HDR wie bei der Xbox One S und PlayStation 4 Pro dürften auf dem kompakten System nicht zu erwarten sein. "Nintendo Switch" soll im März 2017 auf den Markt kommen. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK