News

CES: Die neuen Sony-TVs im Überblick – mit Android & 4k

Während die Ankündigungen der CES oft recht allgemein erfolgen, hat Sony bereits eine Liste mit den konkreten neuen Bravia-Fernsehern veröffentlicht, die im Frühjahr in Deutschland veröffentlicht werden sollen. Bei den Ultra HD-Fernsehern setzt Sony komplett auf Android TV aber auch der Großteil der Full HD-Modelle wird mit Android-Betriebssystem ausgestattet sein. Nur noch drei Full HD-Modellreihen mit kleineren Bildschirmdiagonalen werden ohne Android auskommen.

Die 12 Ultra HD/4k-Fernseher wie das Flagschiff Bravia X90C werden auch für “Google Cast” geeignet sein und können Musik, Videos und Fotos abspielen, die via iOS oder Android-Apps gestartet werden. Sony setzt den neuen 4k-Prozessor X1 bei seinen Bravia-Fernsehern ein und bietet bei den X94C- und X93C-Serien auch eine Unterstützung von High Resolution Audio.

Die ersten Sony-Fernseher mit Android TV sollen im März in den Handel kommen. Preise wurden noch nicht genannt.

Sony 4k-Fernseher 2015

Sony 4k-TVs 2015

 

Sony Full HD-Fernseher 2015

Sony HD-TVs 2015

|

Weitere News
  ZURÜCK