News

Sony: Playstation 4 mit 4k-Auflösung?

Die Technik-Website BGR wärmt Gerüchte auf wonach Sony die für das kommende Jahr erwartete Playstation 4 mit Unterstützung für die Darstellung in 4k-Auflösung ausstatten könnte. Das will BGR von einer unbekannten Quelle erfahren haben. Ob damit nur ein 4k-Upscaling wie es die neuesten Sony Blu-ray Disc-Player bieten oder eine native 4k-Darstellung von Spielen gemeint ist, wurde nicht genau erläutert. Für 4k-Gaming wäre es natürlich auch erforderlich, dass die Spiele-Publisher auch entsprechende Software mit 4k-Auflösung anbieten. Mit 4k-Unterstützung für Playstation-Spiele könnte Sony auf jeden Fall für 4k einen ähnlichen Schub auslösen wie die Playstation 3 mit ihrem integrierten Blu-ray Disc-Player. Denn derzeit ist nativer 4k-Content noch rar: TV-Übertragungen in 4k und ein 4k-Blu-ray Disc-Nachfolger stehen noch in den Sternen. Laut BGR plant Sony für den Herbst 2012 auch einen 4k-Fernseher im 80 Zoll-Format. Bereits jetzt bietet Sony High End-Video-Projektoren mit 4k-Auflösung an.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK