News

Neuer Panasonic Ultra HD Blu-ray-Player DMP-UB90

Panasonic DMP-UB90

Bildquelle: Panasonic

Panasonic hat mit dem DMP-UB90 einen weiteren Ultra HD Blu-ray-Player vorgestellt. Der zweite Ultra HD Blu-ray-Player nach dem DMP-UB900 wird zunächst in Japan auf den Markt kommen und dort voraussichtlich ab Juli 2016 erhältlich sein.

Der neue Panasonic DMP-UB90 wird voraussichtlich 70.000 Yen (ca. 588 EUR) kosten. Der zunächst exklusiv in Europa angebotene Panasonic DMP-UB900 wird zuvor bereits ab Juni auch auf dem japanischen Markt erhältlich sein. In Japan wird der Panasonic DMP-UB900 zu einem Preis von rund 130.000 Yen (ca. 1092 EUR) angeboten (Preise ohne Steuer).

Optisch sieht der neue Panasonic DMP-UB90 auf der Vorderseite fast genau so aus wie der DMP-UB900, der über eine THX-Zertifizierung und eine hochwertige analoge Audio-Signalverarbeitung verfügt. Auf diese Features wurde beim Panasonic DMP-UB90 komplett verzichtet. Dieser verfügt ausschließlich über digitale Anschlüsse für Bild und Ton. Neben zwei HDMI-Schnittstellen und einem LAN-Port ist nur noch ein optischer Digitalausgang auf der Rückseite des Players vorhanden. Ausserdem ist die Farbsignalverarbeitung (Chroma up-conversion) beim DMP-UB900 noch etwas genauer als beim DMP-UB90. Darüber hinaus wird der Panasonic DMP-UB90 mit einer kleineren Fernbedienung als der DMP-UB900 ausgeliefert. Ansonsten scheinen die beiden Ultra HD Blu-ray Player aber weitgehend identisch zu sein.

Mit einem zweiten Player, der auch in höheren Stückzahlen produziert wird, könnte Panasonic auch die immer noch angespannte Liefersituation des DMP-UB900 weiter verbessern. Diesen findet man zwar bei einigen Händlern im Angebot. Aufgrund der hohen Nachfrage werden für das Gerät aber teilweise sogar höhere Preise als die unverbindliche Preisempfehlung von 799 EUR verlangt.

Neben dem Panasonic DMP-UB900 ist derzeit der Samsung UBD-K8500 der einzige alternative Ultra HD Blu-ray-Player, der nicht ganz so komfortabel wie der Panasonic ausgestattet ist aber dafür auch bereits zu Preisen um die 400 EUR verkauft wird. In den USA gibt es noch einen Ultra HD Blu-ray-Player von Philips, der aber nicht in Europa angeboten wird. Eine weitere Alternative stellt die neue Xbox One S dar, die ab August erhältlich sein soll.

Alle Ultra HD Blu-ray-Filme bei amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK