News

Dolby Vision-Update für Sony Ultra HD Blu-ray-Player?

Bislang unterstützt Sony bei seinen Ultra HD Blu-ray-Playern lediglich den offenen HDR10-Standard. Doch wie Forbes-Autor John Archer jetzt von Sony erfahren konnte, sollen zumindest für den neuen UBP-X1000ES die Möglichkeiten eines Updates zur Dolby Vision-Unterstützung geprüft werden. Für den bereits erhältlichen UBP-X800 wird ein solches Update allerdings ausgeschlossen.

Der Sony UBP-X1000ES wird im Unterschied zum bereits erhältlichen Sony UBP-X800 über die "Professional"-Sparte von Sony vertrieben und dürfte somit vornehmlich bei Heimkino-Fachhändlern zu finden sein. Der Verkaufsstart ist noch im Sommer geplant. Der genaue Preis für den UBP-X1000ES ist noch offen.

Die einzigen bereits erhältlichen Ultra HD Blu-ray-Player mit Dolby Vision-HDR-Update-Option werden von LG und Oppo angeboten.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK