News

Zweiter „Jurassic World“-Film kommt 2018 ins Kino

Universal plant bereits einen weiteren „Jurassic World“-Film für 2018. Nach dem Erfolg von „Jurassic World“ hat das Studio jetzt schon den Kinostart-Termin für die Fortsetzung des Dino-Blockbusters im Jahr 2018 angekündigt. Der nächste „Jurassic World“-Film soll am 22. Juni 2018 in den US-Kinos starten. In Deutschland dürfte der Film dann nahezu zeitgleich zu sehen sein.

Auch in der Fortsetzung von „Jurassic World“ werden wieder Chris Pratt und Bryce Dallas Howard mit dabei sein. Regisseur Colin Trevorrow hat sich ebenfalls schon seinen Platz auf dem Regiestuhl gesichert. Er wird zusammen mit Derek Conolly das Drehbuch für den neuen „Jurassic World“-Film schreiben. Steven Spielberg wird erneut nur als Produzent im Hintergrund die Fäden ziehen.

Die Ankündigung von Universal kommt kurz nachdem „Jurassic World“ weitere Rekorde gebrochen hat: Inzwischen hat „Jurassic World“ mit seinem Einspielergebnis an den Kinokassen sowohl „Avengers: Age of Ultron“ als auch „Fast & Furious 7“ in diesem Jahr überholt. Damit ist der fünfte „Jurassic World“-Film nicht nur der erfolgreichste Film des Kinojahrs 2015 sondern inzwischen der viererfolgreichste Film der Kinogeschichte.

Nur James Camerons „Avatar“ und „Titanic“ sowie „Marvel’s The Avengers“ spielten bislang mehr Geld im Kino ein. Insgesamt wurden seit dem Kinostart im Juni 2015 über 1.5 Milliarden US-Dollar an den weltweiten Kinokassen eingenommen. In Japan steht der Kinostart von „Jurassic World“ noch aus. Dort wird der Film erst ab dem 5. August zu sehen sein.

Auch im Heimkino dürfte „Jurassic World“ im Herbst einer der Hits des Jahres werden. Universal veröffentlicht die Blu-ray Disc & DVD voraussichtlich am 22.10.2015 in Deutschland.

Von Universal gibt es zwar noch keine Informationen zur Ausstattung. Universal wird laut den bereits verfügbaren Informationen aus dem Handel u.a. ein Steelbook von „Jurassic World“ auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Ausserdem soll es auch noch eine „Steelbook Premium Edition“ mit zusätzlichen Dinosaurier-Buchstützen geben. Informationen über eine eventuelle neue Komplett-Box mit allen „Jurassic Park“-Filmen liegen noch nicht vor.

|

Weitere News
  ZURÜCK