News

„Technicolor Picture Mode“ für LG TVs

LG_Super_UHD_1

LG stattet seine Top-Fernseher mit einem neuen „Technicolor Picture Mode“ aus: Dieser wurde als Firmware-Update für viele aktuelle OLED TVs und einige „Super UHD TVs“ des Modelljahrs 2017 veröffentlicht und soll nach und nach auf die Geräte ausgespielt werden. Laut FlatpanelsHD.com soll die Firmware 04.70.06 für die LG OLED-TVs der Reihen B7, C7, E7 und W7 sowie die LCD-TVs aus den Reihen SJ9x, SJ8x, and SJ7x LCD erhältlich sein.

Mit den zusätzlichen Modus in den Bildeinstellungen der Fernseher sollen die von Technicolor in der digitalen Postproduction von Filmen und Serien als Kontrollmonitore eingesetzten LG TVs auch zuhause dieses Referenzniveau erreichen. Dabei werden die Farbeinstellungen an die Präferenzen von Technicolor angepasst.

Ausserdem will LG zukünftig bei seinen 2017er OLED-TVs neben HDR10, Dolby Vision und HLG zukünftig auch „Advanced HDR by Technicolor“ als weiteres HDR-Format unterstützen. Der Termin für dieses weitere Update ist noch offen.

LG-Fernseher bei Amazon.de

|

Weitere News
  ZURÜCK