News

Premiere: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 bekommt NDS VideoGuard-Update

Der HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 gehört mit zu den ersten Sat-Receivern, die in den nächsten Wochen ein Firmware-Update auf das neue NDS VideoGuard-Verschlüsselungssystem erhalten sollen. In einer von Premiere veröffentlichten Liste ist der Humax-Receiver auch das einzige HDTV-Modell, welches für die Umstellung auf NDS genannt wird. Ob und wann auch die anderen HDTV-Receiver von Philips und Pace ein Update erhalten werden, ist offen.

Der Kartenwechsel auf NDS erfolgt nicht automatisch. Nach der Durchführung des Updates erhält der Benutzer auf seinem Receiver einen Hinweis auf die Umstellung und muss per Telefon die neue NDS-Karte aktiv anfordern.

Das NDS-Update betrifft nur den Satellitenreceiver, nicht die Kabelvariante PR-HD1000C. Beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW wurde dieser bereits vor einigen Monaten auf NDS umgestellt und Kabel Deutschland verschlüsselt die Premiere-Programme weiterhin mit Nagravision.


|

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, jpc.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Paramount+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.


Weitere News

Themen-Schlagwörter (nach Häufigkeit sortiert)

Lautsprecher Blu-ray Disc-Review Samsung Panasonic IFA TV Kopfhörer Ultra HD Ultra HD Blu-ray-Review Soundbar LG Sony AV-Receiver CES Teufel Fernseher OLED Denon Subwoofer Verstärker nubert Bluetooth-Lautsprecher Special Yamaha Dolby Atmos Smartphone Bluetooth Aktivlautsprecher Stereo Canton Dali Beyerdynamic JBL Marantz Philips aktiver Lautsprecher AVR Wireless-Lautsprecher KEF Info-Special

Privacy Manager
  ZURÜCK