Die Top-Trends 2015 - Worauf sich Technik-Freunde im neuen Jahr freuen können (Update)

Die Technik-Welt ist im steten Wandel und auch in 2015 wird sich wieder eine Menge verändern. Wir blicken auf die Trends der Unterhaltungselektronik, die im neuen Jahr besonderes Augenmerk verdient haben.

Update: Wir haben die Übersicht noch einmal aktualisiert und um die neuen Informationen, die sich durch die CES ergeben haben, ergänzt.

Dolby Atmos + DTS:X

AV-Receiver mit Dolby Atmos gibt es bereits in großer Auswahl, doch bislang haperte es an der Software für den erweiterten Heimkino-Sound von der Decke. Der Anfang wurde bereits Ende 2014 mit den Blu-ray Discs "Transformers: Ära des Untergangs" und "The Expendables 3" gemacht. 2015 sollte die Anzahl von Dolby Atmos Blu-ray Discs weiter steigen. Schließlich werden in Hollywood viele Kinofilme bereits seit längerer Zeit mit Dolby Atmos produziert. Unterstützung gibt es bereits von Paramount und Splendid. Weitere Anbieter werden hoffentlich 2015 folgen.

Im März will DTS mit seiner eigenen objektbasierten Mehrkanalvariante DTS:X nachziehen. AV-Prozessoren & Mehrkanal-Receiver mit DTS:X sollen 2015 u.a. von Anthem, Denon, Integra, Krell, Marantz, McIntosh, Onkyo, Outlaw Audio, Pioneer, Steinway Lyngdorf, Theta Digital, Trinnov Audio und Yamaha erscheinen.

Weiter auf: Nächste Seite

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Tags:

Anzeige

Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK