News

"Scream" nicht mehr indiziert - jetzt FSK 16

Wes Cravens "Scream" ist nicht mehr indiziert: Im Rahmen einer Neuprüfung erteilte die FSK der Uncut-Fassung des ersten Films der Slasher-Serie mit 110:34 Minuten Laufzeit (106:41 min. bei 25 fps) jetzt sogar eine Altersfreigabe ab 16 Jahren (PDF) statt zuvor erst ab 18 Jahren. "Scream" wurde von Kinowelt auch bereits auf Blu-ray Disc veröffentlicht. Eine Neuveröffentlichung mit FSK 16-Freigabe, die auch frei im Handel verkauft werden kann, dürfte daher nur noch eine Frage der Zeit sein, da ja im Herbst ohnehin "Scream 4" von Universal auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht wird.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK