News

Samsung startet neues 3D-Portal

Samsung hat für seine 3D-"Smart TVs" ein eigenes Video on Demand-Angebot für 3D-Inhalte gestartet. Die dafür erforderliche "Explore 3D"-App soll laut einer Ankündigung aus den USA für alle Samsung 3D Smart TVs (Plasma & LCD/LED) verfügbar sein. Sie wird über das "Internet TV"-Menü zum Download bereit gestellt. Eine genauere Geräteliste für den deutschen Markt liegt noch nicht vor.

Zum Angebot von "Explore 3D" gehören u.a. IMAX-Dokumentationen in 3D die bislang nur als Blu-ray Disc erhältlich waren. Weiterhin werden mehrere Trailer und Musik-Videos in 3D angeboten. Zum Live-Streaming ist eine schnelle DSL-Verbindung erforderlich.

Zumindest in den USA sollen in Zukunft neben den kostenlosen Inhalten auch Kinofilme gegen Bezahlung angeboten werden. Der Start erster kommerzieller Angebote ist gegen Ende des Jahres geplant.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Disney+, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK