News

HDTV: "RTL Nitro HD" startet im September (Update)

RTL wird ab Herbst den neuen Spartensender "RTL Nitro HD" auch in HDTV anbieten. Das kündigte RTL Interactive-Geschäftsführer Marc Schröder gegenüber der FAZ an. Der HD-Sender wird allen Netzbetreibern angeboten und laut Schröder in den ersten Netzen im September starten. Details zur Aufschaltung via Kabel bzw. Satellit wurden noch nicht bekannt gegeben.

Gegenüber dem "Digitalmagazin" erklärte ein RTL-Sprecher, dass derzeit u.a. Gespräche mit den Kabelnetzbetreibern Netcologne und Kabel Deutschland über die Einspeisung von "RTL Nitro HD" geführt würden. Eine Verbreitung über die Satellitenplattform HD+ soll derzeit allerdings noch nicht geplant sein.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK