News

Apple bestätigt Dolby Atmos & Hi Res Lossless bei Apple Music (Update)

Apple wird möglicherweise schon in Kürze Dolby Atmos 3D-Sound und High Res Audio bei seinem Streaming-Dienst Apple Music anbieten. Entsprechende Andeutungen gab es bereits in den letzten Wochen durch Hinweise im Quellcode der iOS 14.6 beta 1 mit Begriffen wie "Dolby Atmos", "Dolby Audio" und "Lossless" in der Apple Music-App.

Außerdem teasert Apple jetzt auch bereits auf der Apple Music-Website ein Video mit dem Hinweis: "Mach dich bereit für eine komplett neue Dimension von Musik!" an und im Quellcode dieser Website findet man etwas cryptische Hinweise dieser Art:

"FUSE.Meta.Badge.Hi-Res_Lossless":"Hi Res Lossless",
"FUSE.Meta.Badge.Lossless":"Lossless",
"FUSE.Meta.Badge.dolbyatmos":"Dolby Atmos",
"FUSE.Meta.Badge.dolbyaudio":"Dolby-Audio"

9to5Google hat außerdem im APK der Apple Music App für Android Beschreibungen für "Losslesss" im ALAC-Format mit bis zu 24-bit/48 kHz und "High-Res Lossless" mit ALAC mit bis zu 24-bit/192 kHz" entdeckt. Hinweise auf Dolby Atmos finden sich in der Android-App aber noch nicht.

Update: Apple hat jetzt offiziell den Start von Dolby Atmos und Lossless Audio für den Juni angekündigt. Amazon hat darauf bereits reagiert und bietet Amazon Music HD mit Dolby Atmos ab sofort ohne Aufpreis an.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK