News

UK: Universal vertreibt zukünftig Paramount-Filme auf Blu-ray Disc & DVD

Universal und Paramount haben eine Vereinbarung über den Vertrieb der Paramount-Filme auf Blu-ray Disc & DVD beschlossen. Ab dem 1. Juli 2015 wird Universal zunächst den Vertrieb von Paramount in England übernehmen. Weitere Länder, in denen Paramount bislang selbst den Vertrieb erledigt, sollen folgen.

In den USA werden beide Firmen weiter unabhängig voneinander die Filme in den Handel bringen. Dort bringt bereits Warner für Paramount die Blu-ray Discs & DVDs in den Handel.

Ob und wann auch in Deutschland ein Wechsel des Vertriebs der Paramount Blu-ray Discs & DVDs stattfinden soll, ist noch nicht bekannt.

Bereits bis Ende der Neunziger Jahre erfolgte der Vertrieb der Home Entertainment-Angebote von Universal und Paramount in Deutschland unter dem gemeinsamen Dach der CIC Video, die 1999 zu Paramount Home Entertainment wurde.

|

Weitere News
  ZURÜCK