News

ARD & ZDF zeigen alle Fußball-WM-Spiele live - auch bei Einsfestival & ZDF info

ARD und ZDF haben ihre TV-Pläne für die Fußball-WM in Brasilien vorgestellt. Erstmals zeigen die Öffentlich-Rechtlichen Sender alle WM-Spiele live. Weder Privatsender noch Sky haben diesmal Rechte für die WM erworben. Während bei den Olympischen Spielen in den letzten Jahren die Berichterstattung parallel stattfindender Veranstaltungen nur als Internet-Live-Streams zu sehen waren, reaktivieren ARD und ZDF zur WM wieder ihre digitalen Spartenkanäle. Parallel laufende Spiele sollen auf Einsfestival und ZDF info übertragen werden. Ob diese dann auch wie bei "Das Erste" und im ZDF-Hauptprogramm in HDTV zu sehen sein werden, ist noch offen. Zumindest bei der ARD dürfte das bei "Einsfestival HD" aber keine besondere technische Hürde darstellen. Ein Großteil der WM-Spiele beginnt Abends und teilweise sogar erst nach 22:00 Uhr. Das erste WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegeben Portugal wird am 16. Juni ab 18:00 Uhr zu sehen sein. Einen Spielplan mit den Sende-Zeiten von ARD & ZDF gibt es hier.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK