News

Neuer deutscher HDTV-Kanal auf Astra

Auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost wurde ein neuer HDTV-Sender gestartet. Auf dem bereits von "arte HD" genutzten Satellitentransponder wurde ein Sender mit der Kennung "Simul HD" aufgeschaltet. Parallel dazu gibt es auch noch einen weiteren Kanal mit der Kennung "Simul SD". Auf beiden Kanälen läuft in einer Schleife die Dokumentation "Persepolis - Blick in ein Weltreich". Es ist zu vermuten, dass es sich bei dem Sender um einen Demo-Kanal zur IFA handelt, der für einen Direktvergleich zwischen PAL und HDTV genutzt werden soll.

ASTRA 19,2° Ost
Frequenz 11.362 MHz (Horizontal)
Symbolrate : 22.000
FEC: 2/3
Modulation : DVB-S2 (8-PSK)

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK