SPECIAL: Tune 120TWS - Neue kabellose In-Ears für unter 100 Euro von JBL

In den Farben Weiß, Schwarz und Blau sind die neuen komplett kabellosen In-Ear-Kopfhörer von JBL erhältlich. Die Tune 120TWS sind True Wireless-Komponenten ohne Kabel oder Nackenbügel und wollen mit dem JBL Signature Sound ein kraftvolles und dynamisches Klangerlebnis bieten. Besonderheit der neuen Kopfhörer ist auch der Preis: schon für 99, 99 Euro kann man in die komplett kabellose In-Ear-Welt einsteigen.

JBL 120TWS in Blau

Weiße Variante

weitere Ansicht inklusive Ohrstöpsel und Kontakte

Mit "JBL Pure Bass" will man besonders die tieftonaffine Klientel ansprechen. Eine 5,8 mm große Membran agiert hier und soll Volumen und Nachdruck liefern. Die Treiberempfindlichkeit liegt bei 96 dB, der dynamische Frequenzgang reicht von 20 Hz bis 20 kHz. Bluetooth 4.2 ist an Bord, auf aptX wird verzichtet.

Wie üblich bei komplett kabellosen In-Ears kommen die Tune 120TWS mit einer Ladebox daher, die auch direkt als Transport-Case fungieren kann. Auch die Ladebox ist in drei Farbvarianten dabei, nur bei den weißen In-Ears ist aber auch das Case komplett weiß. Schwarz und Blau kommen mit einem schwarzen Case daher, lediglich der Innenbereich ist bei den blauen Hörern ebenfalls blau.

Case mit blauen Akzenten

Weiße Ladebox

In geschlossenem Zustand

Die Ohrhörer sollen etwa 4 Stunden Wiedergabezeit liefern, die Ladebox stellt Kapazität für weitere 12 Stunden bereit. Der volle Ladevorgang dauert laut JBL unter zwei Stunden, schon nach 15-minütigem Einstecken der In-Ears im Case soll aber bereits 1 Stunde Musikgenuss bedeuten.

Direkt am Kopfhörer befinden sich auch Bedienelemente, mit denen man die Freisprecheinrichtung steuern kann. Außerdem kann man direkt auf Google Assistant oder Siri zugreifen.

Neben dem Case, einem Ladekabel und den In-Ears liegen drei Ohrstöpsel in den Größen S, M und L bei.

Der JBL Tune 120TWS ist ab sofort verfügbar, scheint aber auf der JBL-Webseite aktuell nicht lagernd zu sein, sondern wird wieder ab 31. Juli erwartet.

 

Special: Philipp Kind
Bilder: JBL
Datum: 20.07.2019

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

Tags:


Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK