SPECIAL: Geniale TV-Wand für Fernseher von arton

Das startup Arton aus Hagen hat in Zusammenarbeit mit ihrem 1. autorisierten Fachhändler GROBI.TV in Kaarst bei Düsseldorf, eine modular und leicht zu installierende TV Wand vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Ausführung der arton Wand, die bereits im Sommer 2021 präsentiert wurde. Nun gibt es mehr Oberflächen-Dekore wie Schiefer, Moos und Eiche. Zusätzlich ist die maximale Breite nun auch für TV Geräte mit mehr als 80“ Bildschirmdiagonale verfügbar.

Perfekte Integration

In vielen Dekor-Varianten lieferbar

Einfache Installation

Für den Laien ist das arton System leicht zu installieren. Gerade dann, wenn die Wände "krumm und schief" sind, gibt es im Detail immer wieder Probleme bei der Installation einer TV Wand. Dies ist bei arton nicht der Fall.

Die Entwickler waren selber auf der Suche nach einer Lösung für ihre Fernseher, die elegant und robust sein sollte. Die harmonische Optik störende Kabel sollten natürlich unsichtbar sein. Da sie nicht fündig wurden, haben sie in Eigenregie eine Wand nach ihren Vorstellungen entwickelt und haben nahezu alle Eventualitäten berücksichtigt. Die Paneele haben eine stabile und leichte Unterkonstruktion aus Aluminium, die sich mit verstellbaren Wandhaltern auch an unebene Wände anpassen lässt.

Anzeige

Zudem stehen dem Kunden eine Vielzahl von attraktiven Oberflächen-Dekoren zur Verfügung, auf diese Weise kann man die Wand harmonisch ins Wohnambiente integrieren. Der als Zubehör erhältliche TV-Halter wird direkt in die Wand integriert, sodass der Fernseher formschön und flach sowie sicher befestigt ist. Das gesamte Gewicht des Paneels inkl. TV wird auf den Boden ausgelagert, sodass die Montage an z.B. Trockenbauwände keine Probleme darstellt.

Mit optionaler Hintergrundbeleuchtung

Die optionale Hintergrundbeleuchtung kann Millionen verschiedene Farben und Weißtöne darstellen und lässt sich je nach gewählter Steuerung in gängige Systeme wie Phillips Hue, Amazon Alexa, Google Home, Apple Home, etc. integrieren.

Und hier ist der Link zum arton Konfigurator bei GROBI.TV 

Special: Carsten Rampacher
Datum: 01. Juli 2022


Anzeige

Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK