INFO: LG nennt erste TV/AV-Schwerpunkte für 2018

Noch hat das Jahr 2018 gar nicht begonnen, aber es gibt schon zahlreiche Gerüchte zu neuen Produkten, gerade der großen Hersteller. Wir haben bei LG nachgefragt, was denn schon „fest“ steht für das kommende Jahr. Die ersten Aussagen haben wir in diesem Special zusammengetragen.

LG_SignatureW_77_schraeg2

war 2017 eine Revolution: LG OLED Signature W. 2018 optimiert LG im Detail

LG_Super_UHD_TV

LGs Super UHD TVs: Auch 2018 preiswerte Alternative zu OLEDs

  • Evolution statt Revolution bei LGs OLED-TV und Super LED TVs werden in vielen Details weiterentwickelt

LG OLED TV 4K

Im Fokus auch 2018: OLED-Technik

  • Klarer Fokus auch 2018: OLED. Für LCD-basierte TVs sprechen immer noch die Preise, aber nicht die Qualität

Philips-55POS9002-Front-Seitlich1

Immer mehr Hersteller setzen auf OLED, auch auch Philips. LG begrüßt das

  • Insgesamt wird OLED stark weiter wachsen, neue Fabriken sind entstanden, Kosten sinken durch Massenproduktion, dadurch wird OLED immer interessanter und LG begrüßt, dass immer mehr Hersteller OLED unterstützen.

LG-OLED55C7D-Front1

Klar gibt es immer größere Diagonalen – aber die „klassischen“ 55 und 65 Zoll-Modelle sieht LG immer noch im Zentrum

  • Bildschirmdiagonalen: LG sieht den Trend bei Diagonalen 55/65 Zoll bezogen auf OLEDs, da 77-Zoll OLEDs noch sehr kostspielig sind. 
  • LG möchte die OLED-TVs klar als Premium-Produkt positionieren
  • LG sieht Sprachsteuerung von TVs klar als Thema 2018 und zeigt entsprechende Demos auf der CES 2018. Dabei sind sowohl Google Assistant als auch Amazon Alexa vertreten, LG setzt hier nicht nur auf eine Lösung. Nicht alles, was auf der CES 2018 gezeigt wird, ist sofort Thema für den globalen Markt, sondern erstmal USA-Thema.

LG_HDR_dolbyvision

LG hält an Dolby Vision als wichtigem HDR-Standard fest

  • LG und Dolby Vision: Für LG ist aktuell Dolby Vision das große Thema, das heißt aber nicht, dass für HDR10+ „alle Türen zu“ sind. Momentan aber sieht LG Dolby Vision klar im Fokus der Bemühungen. 

LG_SignatureW_Dolby_Atmos

LGs OLED Ultra HD-TVs unterstützen schon 2017 Dolby Atmos und klingen erstaunlich gut

  • LG und Sound: Auch die Klangqualität wird 2018 weiter optimiert. Schon die 2017er Modelle, die z.B. auch Dolby Atmos wiedergeben können, klangen erstaunlich gut. 
  • LG/Meridian: Nach der schon angekündigten Kooperation ist nur zu sagen: Hier wird es spannende Produkte geben, z.B. bei Soundbars und bei Multi Room Speakern.

Special: Carsten Rampacher
29. Dezember 2017




Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK