INFO: Einige Schwerpunkte von Samsung für das neue Jahr 2018

Natürlich halten sich die Hersteller noch sehr bedeckt, was neue Produkte und Trends für das Jahr 2018 angeht, auch über Neuheiten, die man auf der CES 2018 in Las Vegas bestaunen kann, ist noch nicht viel durchgesickert. Trotzdem haben wir von Samsung schon ein paar Aussagen zu Produkten und Trends 2018 bekommen können, und auch darüber, wie 2017 die QLED ULTRA HD-TVs in Deutschland angenommen wurden. 

  • QLED war 2017, so Samsung, sehr erfolgreich - laut Hersteller wurden in einigen Wochen in Deutschland vor Weihnachten mehr Samsung-QLEDs verkauft als insgesamt  OLEDs aller Marken im selben Zeitraum. 

samsung_curved_oled_uhd

Das war einmal: Samsung Curved OLED von 2014. Mittlerweile ist klar, dass auch 2018 die QLED-Technik weiter optimiert wird

samsung_qled_q_serie_vergleich_lcd

QLED wird 2018 optimiert 

Daher ist auch klar: QLED wird 2018 optimiert. Wie das im einzelnen aussieht, darüber schweigt Samsung sich aus. Klar dürfte aber sein, dass man auch 2018 keine OLED-TVs anbietet. Über neue Technologien wie Micro LED wird gemunkelt, konkret gibt es noch keine Infos. Aktuell nur Gerüchte, die besagen dass schon 2018 Geräte mit Micro LED kommen.

samsung_qled_8k_prototyp

8K-Prototypen gab es schon viele von Samsung. Wann mit serienreifen Geräten zu rechnen ist, wurde offiziell noch nicht verraten

  • Samsung hat kein offizielles Statement zur Einführung von 8 K TVs schon nächstes Jahr, hier gibt es nur Gerüchte.

samsung_q9f_front_gesamt

Aktuelles Topmodell ist der Q9 in 88 Zoll

  • Samsung sieht klar den Trend zu großen Bildschirmdiagonalen ab 65 Zoll und besonders starkes Wachstum ab 75 Zoll für das kommende Jahr. 
  • Trends: "Invisible Cable", unsichtbarer Kabelverlauf für die perfekte Wohnraumintegration auch großer TVs. 

Samsung-The-Frame-Front-Seitlich1

Ist ein Erfolg: The Frame, eine Mischung aus modernem Ultra HD-TV und einem personalisierbarem Kunstwerk

  • "The Frame" wird als Produktbaureihe auch 2018 weiter verfolgt, man war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Aktuell gibt es den Ultra HD-TV in 43, 55 und 65 Zoll. 

samsung_hdr10plus_demo

HDR10+

  • HDR10+: Vor einigen Tagen hat Amazon Video HDR10+ Inhalte (seit 15.12.1017, z.B. "The Grand Tour") im Programm. Samsungs aktuelle 2017er QLEDs können mittlerweile HDR10+. HDR10+ ist ein dynamischer HDR-Standard, jede Szene kann mit individuellem HDR-Setup versehen werden. Neben Samsung unterstützt auch Panasonic HDR10+. 

Samsung_Q8C_gesamt

Curved-Ultra HD-TVs wird Samsung wohl auch 2018 anbieten

  • Wegen dem Thema "Curved": Samsung sieht weiterhin die Vorteile von Curved und daher ist davon auszugehen, dass es auch 2018 Curved-TVs gibt
  • "Bixby" Sprachassistent: Es wird spannend zu beobachten sein, wie Samsung Bixby integriert: Wir werden berichten, wenn wir konkrete Details kennen.

Samsung_R3

Multiroom Audio sieht Samsung verständlicherweise auch 2018 als wichtig an

  • Multiroom Audio sieht Samsung auch 2018 als wichtiges Marktsegment, wir lassen uns überraschen, was hier im neuen Jahr neues kommt.  

Samsung-Soundbar-NW700_main_1

Sobald neue, konkrete Details über 2018er Produkte vorliegen, werden wir selbstverständlich sofort informieren.

Special: Carsten Rampacher

Tags:




Alle aktuellen Tests auf AREA DVD
  ZURÜCK