News

IFA: "Videoload" ab Ende September in Ultra HD

Die Telekom-Tochter "Videoload" will noch im September ein eigenes Ultra HD-Videoangebot starten. Im Rahmen der IFA erklärte Sebastian Lukaszyk, Leiter On Demand Services bei der Telekom, dass "Videoload UHD" Ende September mit über 100 Ultra HD-Filmen starten soll. Zunächst wird ähnlich wie bei Amazon und Netflix dieses Angebot für Besitzer von Ultra HD-Fernsehern via Streaming-App angeboten.

Welche Fernseher das Ultra HD-Streaming unterstützen werden, ist noch nicht bekannt. Derzeit bietet die Telekom ihre Videoload-App für Smart TVs von Samsung, Panasonic und LG an.

Kurz- bis mittelfristig will die Telekom auch "High Dynamic Range" (HDR) und ein lineares Programmangebot bei "Entertain" einführen.

Dazu ist bei "Entertain" allerdings auch erst einmal der Wechsel auf Ultra HD-taugliche Hardware erforderlich. Hinter den Kulissen wird schon seit längerer Zeit bei der Telekom an einer neuen IPTV-Plattform mit neuen Funktionen gearbeitet. Bislang ist aber noch nicht bekannt, wann diese offiziell starten soll.

 

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK