News

Erste Oper mit High Frame-Rate & Dolby Atmos-Mix

Die Mozart-Oper "Des Königs Zauberflöte" wird ab Juli 2016 mit "High Frame Rate" und Dolby Atmos-Sound in ausgewählten Kinos präsentiert. Die Aufnahme erfolgte mit 50 statt 24 Frames. Statt TV-Kameras wurden Arri Alexa-Film-Kameras mit speziellen Objektiven für die Dreharbeiten eingesetzt, um für einen Kino-Look zu sorgen.

"Des Königs Zauberflöte" fiert am 28. Juni die Premiere auf dem Filmfest München und wird dann ab dem 3. Juli in ausgewählten Kinos in Deutschland gezeigt.

Produziert wurde die Aufnahme vom audiophilen Label FARAO classics. Eine Blu-ray Disc & DVD-Veröffentlichung wurde noch nicht angekündigt.

Anzeige

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK