News

Ang Lee dreht ersten "Ultra High Frame Rate"-Film

Regisseur Ang Lee hat angekündigt, seinen nächsten Film “Billy Lynn’s Long Halftime Walk” (Die irre Heldentour des Billy Lynn) durchgängig mit einer "Ultra High Frame Rate" von 120 Bildern pro Sekunde zu drehen. Lee wird für den Dreh des Militär-Dramas eine Sony F65-Kamera verwenden und in 4k-Auflösung und 3D aufnehmen.

Die hohe Framerate soll dazu genutzt werden, um Zuschauern das Kampfgeschehen möglichst realistisch darzustellen. Zuletzt hatte Peter Jackson seine Hobbit-Trilogie mit einer "High Frame Rate" von 48 fps statt der üblichen 24 Bilder pro Sekunde gedreht.

120 fps wie für “Billy Lynn’s Long Halftime Walk” geplant, wurden bislang in erster Linie für Slow Motion-Aufnahmen verwendet. Dabei wird die hohe Aufnahmegeschwindigkeit nur dazu genutzt, um durch die spätere Wiedergabe mit normaler Geschwindigkeit die Abläufe langsamer erscheinen zu lassen.

In der Romanverfilmung von Ben Fountain geht es um eine Gruppe junger Soldaten zur Zeit des US-Kriegs im Irak, die nach einem Kriegseinsatz als Helden gefeiert werden und vom Militär zu einer Victory-Tour in die Heimat zurückgeschickt werden.

Der Kinostart von "“Billy Lynn’s Long Halftime Walk” ist in den USA für den 11. November 2016 geplant.

Anzeige
Kef Lsx 2 Lt 300x250

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|


Weitere News
Privacy Manager aufrufen
  ZURÜCK