News

Fox veröffentlicht „Mastered in 4k“ Blu-ray Disc

Unter dem Titel „Mastered in 4k“ veröffentlichte Sony bereits in den letzten Jahren mehrere neu in 4k-Auflösung abgetastete Filme auf Blu-ray Disc. Diese boten zwar auch nur ein normales 1080p-Bild, profitierten aber dennoch etwas von dem höher aufgelösten Master als Vorlage. Jetzt hat auch Fox mit Tim Burtons „Edward mit den Scherenhänden“ eine „Mastered in 4k“-Blu-ray Disc als Neuauflage geplant. Diese soll laut amazon am 7. April veröffentlicht werden.

Auch eine Ultra HD Blu-ray-Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt erscheint wahrscheinlich. In den USA gibt es „Edward Scissorhands“ zumindest bereits als Download in Ultra HD. Leider hat Fox aber bislang noch nicht angekündigt, ab wann in Deutschland auch die ersten Ultra HD Blu-rays erhältlich sein sollen, die in den USA bereits Anfang März veröffentlicht werden.

|

Weitere News
  ZURÜCK