News

Disney Channel-App und Live-Stream vor Start von Disney+ eingestellt

Disney stellt bereits vor dem Start des neuen Streaming-Diensts Disney+ sein Online-Angebot um und hat bereits die Disney Channel-App aus dem Google Play Store und dem Apple App Store entfernt.

Neben der App sollen laut einer Mitteilung von Disney auch der Live-Stream und der Zugriff auf ganzen Serien-Folgen auf der Website des Disney Channels am 06.03.2020 eingestellt werden.

Der Disney Channel selbst wird aber als TV-Sender weiterhin in SD und HDTV angeboten. Erhalten bleibt auch der eigene Disney Channel YouTube-Kanal mit kurzen Clips. Der Disney Channel war lange Zeit ein reiner Pay TV-Sender und wird erst seit 2014 frei empfangbar ausgestrahlt. Darüber hinaus betreibt Disney weiterhin die Pay TV-Sender Disney XD und Disney Junior in Deutschland. Wie sich das Programm der Sender nach dem Start von Disney+ verändern wird, bleibt noch offen. Produktionen wie die Star Wars-Serie "The Mandalorian" wird man dort kaum zu sehen bekommen, da diese exklusiv für Disney+ produziert werden.

Disney+ startet am 24.03.2020 in Deutschland und kostet 6,99 EUR pro Monat bzw. 69,99 EUR im Jahr.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK