News

Disney: 4K & Dolby Atmos bald im Apple iTunes Store?

Apple TV 4k HDR Filme

Disney könnte bald die ersten 4K-Filme mit Dolby Atmos-Sound im iTunes Store anbieten. Ein Reddit-Nutzer hat zahlreiche Filme wie "Star Wars: The Last Jedi", "Aladdin", "Cinderella" ebenso wie viele Marvel-Produktionen im US iTunes Store mit den typischen Apple Logo-Hinweisen "4k" und "Dolby Atmos" entdeckt. Diese wurden inzwischen wieder entfernt. Es fanden sich noch keine Hinweise auf die HDR-Formate, die normalerweise mit Logos für Dolby Vision und HDR (HDR10) im iTunes Store zu sehen sind.

Disney gehört bislang zu den wenigen großen Studios, die noch keine 4K-Filme bei iTunes oder anderen Stores anbieten. Hierzulande findet man seit einigen Monaten einige Disney-Filme in 4K bei Amazon Prime Video - oft auch solche, die noch nicht auf Ultra HD Blu-ray veröffentlicht wurden.

Offiziell gibt es von Disney oder Apple noch keine offizielle Ankündigung für den Start von 4K-Filmen bei iTunes. Eventuell wird es dazu heute Abend im Rahmen der iPhone-Präsentation von Apple neue Infos geben.

Update: Disney-Filme in 4K & Dolby Atmos waren heute kein Thema bei der großen Apple-Präsentation aber immerhin hat Apple für den neuen Streaming-Dienst TV+ die Unterstützung von 4K HDR und Dolby Atmos angekündigt.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK