News

Warner zeigt "Friends" in 4K im Kino (Update)

Warner präsentiert die Sitcom "Friends" aus Anlass des 25. jährigen Jubiläums im Rahmen eines Fan-Events im Kino. In über 1000 US-Kinos werden insgesamt 12 Episoden am 23.09., 28.09. und 02.10.2019 gezeigt. Dabei handelt es sich um remasterte Episoden, die vom Original 35 mm Film-negativ in 4K abgetastet wurden.

"Friends" wurde in den USA erstmals am 22.09.1984 ausgestrahlt und bereits 2012 als Komplett-Set auf Blu-ray Disc veröffentlicht.

Ob neben den 12 Episoden noch weitere Folgen in 4k remastert wurden und Warner Pläne hat, diese auf Ultra HD Blu-ray oder anderem Wege in 4K zu veröffentlichen, ist nicht bekannt.

Update: Auch in Deutschland kommt "Friends" jetzt im Rahmen eines FRIENDS25-Jubiläums-Specials ins Kino. Verschiedene Kinos werden im Rahmen dieses Kino-Events ausgewählte Episoden der Serie in den nächsten Wochen auf der großen Leinwand zeigen. Ob es sich dabei ebenfalls um 4K-remasterte Folgen handeln wird, ist nicht bekannt. Bereits ab heute stehen ausserdem alle "Friends"-Folgen aus den insgesamt zehn Staffeln der Serie für Amazon Prime Video-Kunden zum Abruf zur Verfügung.

Anzeige

Für Einkäufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, Sky und im Apple iTunes Store erhalten wir Werbeprovisionen über Affilliate-Links auf unserer Seite.

|

Weitere News
  ZURÜCK