News

LG: webOS auf ersten Fernsehern anderer TV-Hersteller

LG kündigte bereits auf der CES das neue Betriebssystem webOS 6.0 für seine 2021er OLED, QNED Mini LED, NanoCell und UHD smart TVs sowie eine neue "Magic Remote" an.

Zukünftig wird webOS auch auf Fernsehern anderer Hersteller zum Einsatz kommen. Zumindest in den USA sollen ab diesem Jahr erste Fernseher von Blaupunkt und Konka mit webOS-Betriebssystem erhältlich sein.

Die ersten Blaupunkt-Fernseher in den USA wie z.B. das 75 Zoll Ultra HD-Modell BP7500 werden aber zunächst mit webOS 5.0 und nicht der neueren Version 6.0 angekündigt und von dem Hersteller gibt es auch keine Informationen dazu, welche Streaming-Apps erhältlich sein werden.

Für den europäischen Markt wurden bislang noch von keinem anderen Hersteller als LG Fernseher mit webOS angekündigt.

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK