News

Philips OLED-Fernseher bekommen 4K 120 Hz-Update mit VRR

Philips plant laut Informationen von FlatpanelsHD für OLED-Fernseher der Serien OLED706, OLED806 und OLED856 ein Firmware-Update zur Unterstützung von 4K mit 120 Hz und VRR in voller Auflösung. Bislang wurde in Verbindung mit VRR die Auflösung halbiert.

Die neue Philips OLED807-Serie des Modelljahrs 2022 soll direkt mit der neuen Firmware ausgeliefert oder diese kurze Zeit nach dem Verkaufsstart erhalten.

Für die Flagschiff-Serien OLED936 und OLED986 wird es aber kein Update geben. Dies soll mit der Twin-Chip-Architektur der Geräte zusammenhängen. Für kommende Modelle mit zwei verschiedenen Chipsets will Philips nach einer Update-Lösung suchen. Die OLED936 und OLED986-Serien unterstützen 4K 120 Hz-Signalle mit VRR, halbieren aber die Auflösung.

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK