News

Netflix: Neue Filme auch im günstigeren Werbe-Abo ohne Werbung?

Netflix wird voraussichtlich ab 2023 auch eine Abo-Variante mit Werbung zu günstigeren Preisen anbieten. Laut einem Bericht von Bloomberg wird es aber auch bei dieser Abo-Variante voraussichtlich verschiedene Inhalte geben, bei denen überhaupt keine Werbung angezeigt wird.

Dazu sollen u.a. Kindersendungen und neue Filme gehören. Bei den Kinderprogrammen enthalten bereits die Produzentenverträge entsprechende Klauseln, die Werbung unterbinden und mit der Werbefreiheit von Film-Neuheiten will sich Netflix weiterhin das Wohlwollen von Hollywood-Regisseuren sichern. Das könnte sich in Zukunft aber auch ändern. Zum Teil muss Netflix auch noch die Verträge für eingekaufte Inhalte z.B. von Sony, Warner und Paramount nachverhandeln, um auch bei diesen Werbung anzeigen zu können.

Wie genau die Werbung bei Netflix aussehen soll und welchen Preisvorteil Abonnenten dabei haben werden, ist noch offen. Die technische Plattform für den weltweiten Verkauf der Werbung bei Netflix wird von Microsoft entwickelt.


Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK