News

Blu-ray Disc-Wiedergabe auf dem iMac (mit HDMI-Adapter)

Apple weigert sich weiterhin beharrlich, eine eigene Blu-ray Disc-Unterstützung für seine Mac-Rechner anzubieten. Dabei sind gerade die neuen iMacs mit 27 Zoll-Display und 2560 x 1440 Pixel-Auflösung schon fast als Fernseher-Ersatz tauglich. Der Zubehöranbieter Apogee will jetzt einen Adapter auf den Markt bringen, der es immerhin ermöglicht, den Mini-Display-Port-Eingang der iMacs zum Anschluss von HDMI-Geräten zu nutzen. Somit lässt sich auch jeder Blu-ray Disc-Player anschließen wie in einem Video demonstriert wird. Allerdings lässt sich der iMac nicht direkt als Monitor ansteuern sondern erfordert ein hochgefahrenes Mac OS X, welches über den "Bildschirmsynchronisationsmodus" den Anschluss eines externen Geräts ermöglicht.

Werbung - Für Käufe bei Amazon.de, Media Markt, SATURN, JPC, Disney+, Sky & Apple iTunes erhalten wir Provisionen über Affilliate-Links. Preise & Verfügbarkeit unter Vorbehalt.

|

Weitere News
  ZURÜCK