News

Neue „Herr der Ringe“-Serie bei Amazon Prime Video?

Amazon Prime Video

© Amazon

Amazon Prime Video soll Interesse an einer neuen „Herr der Ringe“-Serie haben: Wie Variety berichtet, soll Amazon in Verhandlungen mit Warner Bros. Television über eine Serie aus der Welt der Hobbits stehen und Amazon-Chef Jeff Bezos persönlich an den Verhandlungen beteiligt sein. Es gibt aber bislang noch keine Vereinbarungen und Details zum Konzept dieser „Lord of the Rings“-Serie.

Hintergrund der Ambitionen soll das Bestreben von Bezos sein, zukünftig weniger Nischenserien wie „Transparent“ oder „Mozart in the Jungle“ sondern mehr Serien mit internationalem Appeal nach dem Vorbild von „Game of Thrones“ zu produzieren. Deswegen wurden bereits die Serien “Z: The Beginning of Everything” und “The Last Tycoon” bei Amazon eingestellt.

Wie Deadline Hollywood berichtet, sollen die Tolkien-Erben für die Rechte an einer „Herr der Ringe“-Serie angeblich einen Preis von 200 – 250 Mllionen USD fordern. Neben Amazon soll auch Netflix Interesse an einer „Herr der Ringe“-Serie haben während HBO aufgrund der hohen Kosten bereits darauf verzichtet haben soll.

Amazon Prime Video

|

Weitere News
  ZURÜCK